Mittwoch, 22. Juni 2016

Erfolgreiche Teilnahme der Klasse 6b am 46. Internationalen Jugendwettbewerb „Jugend creativ“

Drei Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b haben sich beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken mit ihren Werken aus dem Kunstunterricht platzieren können.

Zum Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder“ gestaltete die Klasse Freihandzeichnungen mit Bleistift, die Heldenfiguren und persönliche Vorbilder zeigen, die die Schülerinnen und Schüler als besonders ansprechend oder ausschlaggebend für ihr eigenes Leben empfinden. Die Bandbreite erstreckte sich von historischen sowie politischen Persönlichkeiten über Stars  der Sport-, Film-  und Medienwelt bis hin zu familiären Vorbildern wie den eigenen Eltern.

Gewonnen haben die Werke von Lars Boller („Galileo Galilei“), Emma Ablaß („Albrecht Dürer“) und Letizia Böhle („Hermine Granger“). Die Verleihung der Preise erfolgte am 20.06.2016 im feierlichen Rahmen einer Siegerehrung im Wormser Tiergarten.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!