Montag, 28. November 2016

Spendenaktion der SV - Enthält Spuren von Hoffnung

Am Samstag, dem 19. November 2016, verkaufte die SV während unserem Tag der offenen Tür sowohl Kinderpunsch, Kekse, als auch Erdnussflips.

Unser Anliegen war es, so viele Spenden und anderweitige Einkünfte wie möglich einzunehmen, um in Kooperation mit UNICEF Kinder in Somalia unterstützen zu können.

In dem UNICEF-Projekt geht es darum, die Kinder mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen, welche in der verabreichten Erdnusspaste enthalten sind. Daher entstand auch die Idee der Verwendung einer Erdnuss, als Leitsymbol für die Verbreitung von Hoffnung.

Alles in allem war der Verkauf ein voller Erfolg. Wir haben etwas mehr als 480 Euro eingenommen und uns bereits Gedanken gemacht, in welcher Form wir spenden wollen. Zum einen möchten wir 150 Packungen Erdnusspaste und ein Erste-Hilfe-Paket und zum anderen, um die schulische Ausbildung der Kinder zu fördern, zwei Mal die "Schule im Koffer" nach Somalia verschicken.

Das SV-Team möchte sich herzlich bei den zahlreichen Spendern und Helfern bedanken, die zur Umsetzung des Projektes beigetragen haben.

• geschrieben von: Leoni Keller & Maria Roßberg