Dienstag, 18. April 2017

Deal or no Deal ?

Ein selbst erstelltes Improvisationsstück des DS-Kurses der 12. Jahrgangsstufe. Ist sie schuldig oder nicht?

Diese Frage werden sich die Zuschauer stellen müssen, denn am 26.04.17 um 19:00 Uhr stellt der DS-Kurs der MSS 12 sein selbst erarbeitetes Stück in der schuleigenen Mensa vor. Die Schüler haben Monate mit Improvisationen darauf hingearbeitet, dieses Stück auf die Bühne zu bringen.

Neben kleinen Snacks und Getränken wird Ihnen freigestellt, eine kleine Spende zu hinterlassen, für den Abiball der MSS 12. Somit ist der Eintritt frei. Spaß wird dabei für Groß und Klein garantiert.

Doch mit was beschäftigt sich das Stück überhaupt? Der Titel des Stückes „Deal or no Deal“ verrät den Zuschauern nicht all zu viel. Es handelt sich um eine Freundesgruppe, bestehend aus zwei Schwestern, Sandra und Olivia, Sandras Freund Marco und einen Kumpel von Marco, Toni. Die Freunde gehen in Urlaub nach Barcelona, wo das Drama seinen Lauf nimmt. Neben illegalen Geschäften und Intrigen, die die Story wahnsinnig spannend machen, bleibt das Bühnenbild eher spartanisch. Die Schüler wollen mit einfachen Mitteln eine große Wirkung erzeugen.

Hoffentlich ist nun Ihr Interesse geweckt und Sie sehen sich das Stück an. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

• geschrieben von: Victoria Werz