Samstag, 21. Oktober 2017

60 bunte Schmetterlingsreigen …

… sind zu Beginn der Sommerferien vom LMG nach Bad Dürkheim in die Palliativstation geflattert.

Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben sie mit Frau Clade-Schuster im Religionsunterricht gebastelt. Auf der Palliativstation OMEGA, wo Menschen mit einer fortgeschrittenen, unheilbaren Erkrankung behandelt werden, werden diese Schmetterlinge an die Patienten verschenkt und über das Bett gehängt.

Diese christlichen Symbole für Verwandlung und Auferstehung sollen bei jedem Luftzug etwas Bewegung und Lebendigkeit in das Zimmer bringen, damit die Patienten sich vielleicht ab und zu daran freuen können.

Mit diesen Schmetterlingen flattern viele gute Gedanken und Wünsche von unseren Schülern zu den Patienten der Palliativstation.