Donnerstag, 15. Juni 2023

Tolle Ergebnisse bei den 30. deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Skat

Vom 26. bis 29. Mai fanden am Pfingstwochenende die 30. deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Skat mit 100 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen statt.

Gesponsort vom Skatclub Herz-Ass Maxdorf e.V. nahmen von unserer Schule Simon, Nicolas und Julian aus der sechsten sowie Sara aus der achten Klasse teil.

Unsere Mannschaft spielte in der Gruppe bis 14 Jahren, in der sich insgesamt 42 Teilnehmende befanden. Am Ende ihres ersten großen Turniers erreichten Simon Platz 22, Julian Platz 26, Nicolas Platz 30 und Sara Platz 34. Und das nach gerade mal einem Jahr Skat-AG.

In der Mannschaftswertung belegten sie den fünften von zehn Plätzen. Außerdem erreichte Sara in der Mädchenwertung den dritten von insgesamt zehn Plätzen.

Herzlichen Glückwunsch an Sara, Julian, Nicolas und Simon zu den tollen Erfolgen!

Im Wochenblatt gibt es weitere Informationen zum Ablauf der Meisterschaft.